Di 31.10.2017, 10:00 Uhr

Regionaler Abendmahlsgottesdienst (Reformationstag), im Anschluss Kirchen-Café.

500 Jahre Reformation: Am 31. Oktober feiern wir das 500. Geburtstagsfest der Evangelischen sozusagen. Dieses Großereignis wird in Reichenbach in der St. Johanneskirche um 10 Uhr mit dem traditionellen Regionalabendmahlsgottesdienst mit Chören und Posaunen begangen. Dieses Mal feiert die Ökumene aus Reichenbach und Umgebung mit.

Im Abschluss soll Zeit sein für die Begegnung der Gemeinden. Das Kirchen-Café, kalte Getränke und kleine warme Speisen werden wir für Sie bereit halten. Lassen Sie sich einladen, um dieses einmalige historische Ereignis gemeinsam zu begehen.

Überraschung: In der St. Johanneskirche ist dann das Gerüst abgebaut und die restaurierte Süd-Empore, die Wandmaleri um die Patronatloge und der Wandvorhang um die Kanzel werden erstmals zu sehen sein. Das sind, so meinen wir, genug Gründe, dabei zu sein.
Herzliche Einladung.

Veranstalter:Ev. Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL