17.12.2020: Wir haben die Bitten der Kliniken und der Politiker gehört und nehmen sie sehr ernst. Deshalb setzen wir alle Gottesdienste aus

IHRE KIRCHGEMEINDE INFORMIERT ZUR ADVENTS + WEIHNACHTSZEIT + zum Jahreswechsel 2020/2021

I. GOTTESDIENSTE
Wir haben die Bitten der Kliniken und der Politiker gehört und nehmen sie sehr ernst. Deshalb setzen wir alle Gottesdienste aus. Das gilt ab dem 4. Advent bis einschließlich 10.01.2021. Aber wir werden unsere Kirchen zu bestimmten Zeiten (s.u.) öffnen und hoffen, dass nach diesem ausgerufenen Lockdown bald eine Öffnung wieder möglich wird.
Wir laden Sie ein, sich dem Sinn der Weihnacht zu nähern mit den an Sie ausgeteilten Advents- und Weihnachtsheftchen, mit TV- und Radio-Andachten/Gottesdiensten z.B. im mdr oder Deutschlandfunk (dlf).

II. OFFENE KIRCHEN IN MEUSELWITZ + REICHENBACH
Wir öffnen unsere Kirchen für Sie sonntags und an allen Feiertagen von 10-18 Uhr zur persönlichen Andacht und um einen Ort zu bieten, an dem wir unsere Ängste und Sorgen vor Gott tragen können. In Reichenbach können Sie sich an Hl. Abend von 16-18 Uhr aus der Kirche ein Bethlehem-Licht nachhause holen.

III. GRUPPEN UND KREISE Wir setzen für den gleichen Zeitraum auch alle Gruppen und Kreise aus, analog zur Schul- und Kita-Schließung.

Wir haben diese Entscheidung in einem intensiven Ringen und einmütig in Mitarbeiterschaft und Gemeindekirchenrat getroffen und hoffen, dass Sie sie gut mittragen können. Wir haben keinen anderen Weg gesehen, weiteres Leid und weitere Belastungen von Kranken und medizinischem Personal fernzuhalten. Wir wollen keinen einzigen Infizierten verantworten. Es kann jetzt nur noch durch entschlossenes Handeln ermöglicht werden. Das tun wir mit diesem Schritt. Gottes Segen und Kraft für diese Zeit wünscht Ihnen allen
Ihre Mitarbeitenden, Ihr Gemeindekirchenrat, Ihr Pfr. Christoph Wiesener

Keine Gottesdienste bedeutet auch keine Kollekten,
nicht für BROT für die WELT Jetzt spenden
und nicht für unsere GEMEINDE
dabei muss die Arbeit doch auch weitergehen in der Kita, in den Kinderkreisen, in den Chören, der Kirchenmusik, für die Senioren und die Bedürftigen. Deshalb bitten wir herzlich, uns zu unterstützen. Sie können überweisen auf das unten angegebene Konto oder im Pfarrhaus etwas abgeben. Herzlichen Dank.
Ihr Pfr. Christoph Wiesener

Bankverbindung: