„Neue Glocken in altem Klang“

So 01.10.2023, 10:00 Uhr

Erntedankfest mit Familienabendmahl (17. Sonntag nach Trinitatis) in Reichenbach

Den Erntedankgottesdienst feiern wir am 01.10.2022 gemeinsam um 10 Uhr in der St. Johanniskirche mit Familienabendmahl und Kindergottesdienst. Wir freuen uns auf Sie.
Wegen der vielen anderen Feierlichkeiten um die Glocken und die Vorbereitung auf das große Fest 2024 wollen wir dieses Jahr danach Ihren Blick nach Zoblitz lenken, auf das Zoblitzer Fischerfest. Dort erwarten Sie ein fröhliches Fest mit Kinderspaß, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und erfrischenden Getränken.

Erntedankgaben für den 01. Oktober: Vom 25.–29. September sammelt die Kita in Meuselwitz wieder Erntedankgaben. Bitte melden Sie es in der Kita (Tel: 72663), wenn die Kinder bei Ihnen etwas abholen dürfen. Sie können ihre Gaben auch ins Pfarramt bringen und am Samstag, den 30.09. von 10-12 Uhr in die St. Johanniskirche. Wir freuen uns über allerlei Gartenfrüchte wie Kürbisse, Äpfel, Birnen, Karotten, Kartoffeln, Getreide, Erbsen usw. für den Altar und große Gartenblumen, Getreidegarben, Strohbündel und Maispflanzen usw. für den Kirchenschmuck.